Jubiläen und Jahrestage

02.11. J.R.R. Tolkien (45 †)

John Ronald Reuel Tolkien wurde 1892 in Bloemfontein, Südafrika, geboren. Nach dem Tod seines Vaters kehrte die Familie wieder nach England, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

07.11. Albert Camus (105 *)

Albert Camus, geboren am 7. November 1913 in Mondovi in Algerien, war Philosoph und Schriftsteller. 1957 erhielt er den Nobelpreis für seine ...


Kein Foto vorhanden

09.11. Iwan S. Turgenjew (200 *)

Iwan S. Turgenjew, geboren 1818 in Orel, gestorben 1883 bei Paris, studierte Literatur und Philosophie. Er begann zunächst als Lyriker, schrieb dann ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

12.11. Loriot (95 *)

Loriot ist, entgegen anderslautenden Gerüchten, kein Franzose, sondern ein Preuße. Er wurde am 12. November 1923 in Brandenburg/Havel geboren ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

12.11. Vicco von Bülow (95 *)

Vicco von Bülow alias Loriot ist, entgegen anderslautenden Gerüchten, kein Franzose, sondern ein Preuße und wurde am 12. November 1923 in ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

13.11. Peter Härtling (85 *)

Peter Härtling, geboren am 13. November 1933 in Chemnitz, Gymnasium in Nürtingen bis 1952. Danach journalistische Tätigkeit; von 1955 bis ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

17.11. Doris Lessing (5 †)

Doris Lessing wurde am 22. Oktober 1919 als Tochter eines englischen Kolonialoffiziers in Kermanschah in Persien geboren. Sie wuchs auf ...


Kein Foto vorhanden

20.11. Selma Lagerlöf (160 *)

Selma Lagerlöf, geboren 1858 auf dem Familiensitz Mårbacka und dort 1940 gestorben, war zehn Jahre lang Lehrerin, danach freie ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

20.11. Dieter Hildebrandt (5 †)

Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, beherrscht eine Menge einfacher und auch komplizierterer Dinge im Leben, lesen zum Beispiel, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

22.11. Aldous Huxley (55 †)


Kein Foto vorhanden

22.11. Erich Fried (30 †)

Erich Fried, geboren 1921 in Wien, starb 1988 in Baden-Baden. 1938 mußte Fried nach England emigrieren und lebte seitdem in London. ...

ZUM AUTOR